Welcome to Richard-Galmbacher-Schule   Click to listen highlighted text! Welcome to Richard-Galmbacher-Schule Powered By GSpeech
image1 image2 image3

Fußball AG

Begonnen hat es 2003 mit einer Neigungsgruppe der Berufsschulstufe. Unser erstes Spiel, gegen den Lokalrivalen, die Comenius-Schule Aschaffenburg endete 0:6.

2004 haben wir unsere ersten "richtigen" Trikots bekommen.

2006 haben wir das erste Mal gegen Aschaffenburg gewonnen...und erst erstmals 2017 wieder (verdient ;) )verloren!

2009 konnten wir uns das erste Mal, im heimischen Stadion, für die unterfränkischen Meisterschaften in Würzburg qualifizieren. 

2010 gelang uns in Aschaffenburg der erste Turniersieg, bei den "Unterfränkischen" wurden wir dann Zweiter.

2018 erreichten wir beim Qualifikationsturnier leider nur den vierten Platz.

 

2016 und 2018 bildeten wir eine gemeinsame Mannschaft mit der Janusz-Korczak-Schule.

Beim Landkreisturnier der Förderschulen erreichte diese Mannschaft jeweils den zweiten Platz.

2018 nahmen wir auch gemeinsam am Fair-Play Cup der Mittelschulen teil. Nach dem Erreichen des Halbfinales wurde es am Ende ein respektabler vierter Platz.

 

Wir haben zwei Trainingsgruppen:

Die Schulmannschaft wird von Heiko Jörg-Roepke trainiert.

Die jungen Talente von Christian Bangert.

 

 

 

 

 

Zurück

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech