image1 image2 image3

Fahrradspende

Fahrradspende des dm-Drogerie Markts in Elsenfeld

Im Februar wurde die Klasse M2 der Richard-Galmbacher-Schule in den dm-Drogerie Markt in Elsenfeld gebeten.

 

Hier nahmen wir eine Spende von 3 Fahrrädern für die Richard-Galmbacher-Schule entgegen.

Auf dem Weg zur dm-Filiale muss man sehr achtsam sein. Es gibt viele Straßen zu überqueren und man muss entsprechende Fußgängerüberwege benutzen.

 


Im dm-Drogerie Markt wurden wir sehr freundlich empfangen und es gab auch eine Kleinigkeit zu essen.

Anschließend wurden uns die Fahrräder überreicht.

Die Fahrräder wurden aus leeren Aluminiumdosen hergestellt, die in den dm-Filialen von Kunden gesammelt wurden.

Auf dem Rückweg konnten erste Erfahrungen mit den neuen Rädern gesammelt werden.

Natürlich nur mit Fahrradhelm!

Wir danken der dm-Drogeriefiliale in Elsenfeld für die tolle Spende.

Die Schüler werden ihre Freude damit haben.