image1 image2 image3

ELTERN

Elternbeirat

Der Elternbeirat der Richard-Galmbacher-Schule stellt sich vor:
Am 11.Oktober 2017 wurde unter reger Beteiligung der neue Elternbeirat der Richard-Galmbacher-Schule gewählt. Es war für die ehemaligen Beiratsmitglieder eine große Freude, zu sehen, wie viele neue Eltern für dieses Ehrenamt zu begeistern waren. Wir haben es geschafft, dass alle Schulstufen im Elternbeirat vertreten sind.
Für die kommenden beiden Schuljahre wurden gewählt:
Dorothee Sommer, 1.Vorsitzende, Susanne Kunisch, 2.Vorsitzende, Marion Alders, Kassiererin, Silvia Laatz, Schriftführerin, Doreen Arnold, Bianca Balles, Kathrin Blumenthal, Sybille Kettner, Anja Matsis, Christine Noack, Michael Oettinger und Sabrina Sauerwein.
Durch verschiedenste Aktionen war der Elternbeirat in den letzten Jahren in der Lage einige Wünsche der Schulgemeinschaft zu erfüllen.
So konnten z.B. Möbel zum Wohlfühlen angeschafft werden, ein Trampolin im Garten gebaut und das Konzert mit Tom & Rodscha finanziert werden.
Allen engagierten Eltern sei hiermit ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
Auch für das kommende Schuljahr ist schon wieder einiges geplant, wie z.B. die Fahrradbörse im Frühjahr.
Außerdem möchten wir uns wieder einmal im Quartal mit den Eltern zum Interessenaustausch treffen.
Auf eine gute Zusammenarbeit mit der gesamten Schulfamilie freut sich


Dorothee Sommer